Leibniz-Gymnasium Essen

50-jähriges in Rhade

Zur Feier des 50. Jahrestages der Überreichung ihres Abiturzeugnisses trafen sich am 5.11. (fast) alle verbliebenen Ehemaligen der Klasse OIa in Rhade. Einige Fotos aus der Schulzeit machten die Runde. Nach dem Studium der Abiturunterlagen vom Herbst 1966 im Schullandheim - die von der Schule freundlicherweise in Ausleihe zur Verfügung gestellt wurden - und der erstaunten Richtigstellung manch verklärter Ansicht bezüglich damaliger Vornoten und Leistungen wurde dann am Abend die Stellung gewechselt, und die Teilnehmer begaben sich in das Restaurant auf der anderen Straßenseite. Dort wurden sie vom Seniorchef persönlich empfangen und bedient; und der kannte sie auch noch aus ihrer Schulzeit.

Als einziger Jahrgang, der jemals im Spätherbst seine Abiturprüfungen abgelegt hat, wurde dann der Jahreszeit entsprechend Gans gegessen. Dabei wurden natürlich Erinnerungen ausgetauscht, und die Gespräche setzten sich anschließend im Schullandheim selbst bis in die späte Nacht hinein fort.

Nach spätem Frühstück verabschiedeten sich die elf Herren voneinander und versprachen, sich in fünf Jahren wieder zu gleicher Vorgehensweise einzufinden (falls möglich).

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94