Leibniz-Gymnasium Essen

Der Ball rollt und das Leibniz singt - Sommerkonzert der Chöre am 21. Juni 2018, 19 Uhr

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland haben sich die Chöre des Leibniz-Gymnasiums etwas ganz Besonderes ausgedacht: Aus (fast) allen Ländern, die sich für die WM qualifiziert haben, stammen die Lieder, die am Donnerstag, 21. Juni 2018, ab 19 Uhr in der Aula zu hören sein werden. Zugegeben – einige Liedtexte wie aus Island oder Korea waren schon eine Herausforderung. Aber wir freuen uns jetzt auf einen sehr internationalen Abend, bei dem das Thema Fußball auf keinen Fall zu kurz kommen wird. Beteiligt sind alle Chöre der Schule – vom Unterstufenchor, über den Mittelstufenchor bis hin zu Eltern, Lehrern und Ehemaligen aus dem Leibniz-Chor. Organisiert wird das Konzert vom Vokalpraktischen Kurs/Oberstufenchor. Am Ende darf das Publikum gerne mitschmettern – bei einem besonderen Song, der für Deutschland bei der Chor-Weltmeisterschaft an den Start geht. Welcher Song das sein wird, soll noch nicht verraten werden. Vor der musikalischen Weltreise gibt es in der Aula ab 18:15 Uhr ein Buffet. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Chorarbeit nehmen wir gerne entgegen!

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94