Leibniz-Gymnasium Essen

Religion

Aufbruch ins… - Abitur-Abschlussgottesdienst am 24.6.2020, 19.00 Uhr - ANMELDUNG ERFORDERLICH!
Abitur-Abschlussgottesdienst des Leibniz-Gymnasiums am 24.6.2020, 19.00 Uhr im Hof der Zweigstelle Mallinckrodtstraße Aufbruch ins… So lautet das Motto des diesjährigen Abiturgottesdienstes. Die Lücke kann man beliebig füllen und gerade in dieser Zeit bleibt alles offener und unbestimmter als sonst. Da tut es gut, gemeinsam noch einmal innezuhalten, noch einmal nachzudenken und noch einmal zu feiern. Deshalb möchten die katholischen und evangelischen Religionskurse gemeinsam den Abschlussgottesdienst feiern und Sie und Euch herzlich dazu einladen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir alle Interessierten sich in die Liste einzutragen, die unter DIESEM LINK zu finden ist. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Gottesdienstfeier, äußerlich mit Abstand, innerlich verbunden. Die ev. und kath. ...

Besuch im Ostergarten der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Essen-West
Ein Ausflug der Evangelischen Religionskurse des 6. Schuljahres Am 07.04.2017 erwartete uns eine tolle Führung durch den Ostergarten in Essen. Von der Klagemauer bis ins Paradies waren alle Teile der Ostergeschichte in schön dekorierte Räume gepackt, dies gab ein besonderes Gefühl und machte die Geschichte, die erzählt wurde, viel spannender und interessanter. Wir durften sogar Matzen probieren. Alles in allem war das eine echt tolle Führung! Jannik Antkowiak, 6B

Abschied und Willkommen auch im Abiturgottesdienst
Letzten Donnerstag, 18.6.2015, haben in einem feierlichen Abiturgottesdienst die Schülerinnen und Schüler der beiden Religionskurse von Herrn Beyer und Frau Breer unter dem Motto „Herr, zeige uns den Weg!“ die diesjährigen Abiturfeierlichkeiten eröffnet. Eindrucksvoll haben die Abiturientinnen und Abiturienten die verschiedenen Wege der letzten Schuljahre reflektiert und einen Blick in die Zukunft gewagt. Dabei wurden Sorgen, Ängste, aber auch Zuversicht in Fragen und Aussagen wie „Was wird aus den Freunden, die mich während meiner Schulzeit begleiteten? Wird meine Familie mich auf meinem W...

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94