Das Fußballturnier der Sechstklässler

Am Montag den 21.9.2015 fand von 10.30 bis 15 Uhr das Fußballturnier der Sechstklässler statt.

Wir als Sport-Gesundheit-Kurs haben alles, inklusive der Schiedsrichter-Rolle, übernommen. Eine Halbzeit dauerte 5 Minuten, dann wurden die Teams untereinander in den Klassen getauscht, damit jeder einmal an der Reihe war und spielen durfte.

Die jeweiligen Spieler auf dem Feld wurden von den anderen Schülern und den Klassenlehrern angefeuert. Alle haben sehr gut gespielt und ich denke, jeder hatte seinen Spaß. Alle boten ein faires Spiel, trotzdem musste das ein oder andere Mal der Schiedsrichter eingreifen.

In diesem Jahr hat die Seiteneinsteigerklasse 6s gewonnen. Sie sicherte sich mit einer starken Leistung den 1. Platz bei den Jungen sowie auch bei den Mädchen.

Das Wetter spielte auch mit, die meisten spielten in einem T-Shirt in der Klassenfarbe und konnten ihren Kampfesgeist so richtig ausleben.

Dem Sport-Gesundheits-Kurs hat das Vor- und Nachbegleiten des Fußballturniers viel Freude gemacht.