Leibniz-Gymnasium Essen

Das Fußballturnier der Sechstklässler

Am Montag den 21.9.2015 fand von 10.30 bis 15 Uhr das Fußballturnier der Sechstklässler statt.

Wir als Sport-Gesundheit-Kurs haben alles, inklusive der Schiedsrichter-Rolle, übernommen. Eine Halbzeit dauerte 5 Minuten, dann wurden die Teams untereinander in den Klassen getauscht, damit jeder einmal an der Reihe war und spielen durfte.

Die jeweiligen Spieler auf dem Feld wurden von den anderen Schülern und den Klassenlehrern angefeuert. Alle haben sehr gut gespielt und ich denke, jeder hatte seinen Spaß. Alle boten ein faires Spiel, trotzdem musste das ein oder andere Mal der Schiedsrichter eingreifen.

In diesem Jahr hat die Seiteneinsteigerklasse 6s gewonnen. Sie sicherte sich mit einer starken Leistung den 1. Platz bei den Jungen sowie auch bei den Mädchen.

Das Wetter spielte auch mit, die meisten spielten in einem T-Shirt in der Klassenfarbe und konnten ihren Kampfesgeist so richtig ausleben.

Dem Sport-Gesundheits-Kurs hat das Vor- und Nachbegleiten des Fußballturniers viel Freude gemacht.

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94