Leibniz-Gymnasium Essen

Fußballturnier der 6er - Die Weltmeister von morgen

Am Mittwoch, den 20. Juni, fand das jährliche Fußballturnier der Jahrgangsstufe 6 statt. Organisiert wurde dieses von unserem Sport/Gesundheit-Kurs aus der 9. Klasse mit Frau Phasue. Dafür, dass es aufgrund der Wetterbedingungen am eigentlichen Termin verschoben worden war, hatte man diesmal strahlenden Sonnenschein und somit beste Voraussetzungen für ein schönes Turnier. Gespielt wurde auf dem Halbfeld, sieben gegen sieben und pro Halbzeit fünf Minuten. Da Jungen und Mädchen getrennt voneinander spielten, gab es für beide einen Sieg zu erringen, um letztendlich auch den Gesamtsieg erreichen zu können. Das Rennen bei den Mädchen machte die Klasse 6B von Frau Laudert. Auch wenn wir die Fußballregeln sowie die Schiedsrichterzeichen oft wiederholt hatten, gab es bei den Jungen zum Ende hin noch eine schwierige Entscheidung beim letzten Spiel der Klasse 6D gegen 6E. Erst, wenn man als Unparteiischer auf dem Platz steht, merkt man wirklich, wie emotionsgeladen Fußball sein kann. Langsam können wir alle nachvollziehen, was für einen schwierigen Job ein Schiedsrichter hat. Auch wir hätten uns das ein oder andere Mal einen Videobeweis gewünscht. Der Endstand des Spiels war schließlich 1:1, welcher zum Sieg der 6E bei den Jungen führte. Auch den Gesamtsieg erlangte ebenfalls die Klasse 6E. Wie bei so vielem gab es Sieger und Verlierer, doch Spaß am Spielen hatten trotzdem alle und darum geht es ja nun mal.

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94