Wir sind Fußball A-Jugend Stadtmeister

Essen-Stoppenberg, 28.03.2019, 13.16 Uhr. Die ganze WK I (Jahrgänge 1999-2003) Jungen Mannschaft unserer Schule liegt sich in den Armen. Es ist geschafft! Mit 5:1 konnte unser Team (1:1 zur Halbzeit) die Frida Levy Gesamtschule im „großen“ Finale der Essener Stadtmeisterschaft bezwingen. Trainer Bardenberg konnte in seinem ersten Jahr als A-Jugend Trainer den Titel mit dem Großteil seines Q2 Sport Lk´s feiern. Dazu kamen drei Spieler aus der Q1 und sogar zwei Spieler aus der EF hinzu.

Im Herbst 2018 spielte man in der Vorrunde noch 1:1 gegen die Frida Levy Gesamtschule. In diesem Finale, vor zirka 100 Zuschauern, konnten die Gelbhemden vom Leibniz vor allem in der 2.Halbzeit überzeugen.

Halbzeit 1 war zunächst auf Augenhöhe. Die Leibniz 11 setzte den taktischen Matchplan um und konnte durch Kerem Sari nach einem Freistoß das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später das vermeintliche 2:0, erneut durch Kerem Sari, aber es wurde durch den Unparteiischen auf Stürmerfoul entschieden. Weitere Einschussmöglichkeiten blieben leider ungenutzt. Sekunden vor der Halbzeit das 1:1 durch den Gegner, ein Schock für unsere Schüler.

In der Kabine raufte man sich zusammen und es schien so, dass die richtigen Worte gefunden wurden. In Halbzeit 2 schossen Kerem Sari, Premtim Gashi, Christos Pappas und Mete Kalinci den Endstand von 5:1 heraus. Eine überzeugende Leistung unserer Schulauswahl, die als geschlossene Einheit auftrat. Kerem Sari und Mete Kalinci, beides Spieler unseres Kooperationspartners Rot Weiss Essen, zeigten eine tolle Leistung in Ihrem ersten A-Jugend Schulmannschaftsjahr.

Trainer und Lehrer Herr Bardenberg löste nach dem Spiel sein Versprechen ein und lud das Team zum Mittagessen ein. Eine tolle Leistung einer tollen Mannschaft!

Felix Wessiepe und Deniz Karakus, können am kommenden Dienstag, 2.4, als Co-Trainer der C-Jugend das Double feiern. Viel Erfolg!

Stimmen nach dem Spiel:

Kapitän Christos Pappas nach dem Spiel: „Ich bin ganz stolz auf jeden einzelnen. Wir haben uns das verdient und Danke das jeder so mitgezogen hat“.

Torschütze Premtim Gashi: „Ein großes Dankeschön an alle. Es war das letzte Jahr für viele von uns. Ein toller Abschluss“

Trainer Bardenberg: „Ich habe viele Spieler seit der C-Jugend begleitet. Wir haben gemeinsam große Erfolge gefeiert. Das war der krönende Abschluss. Es hat heute riesigen Spaß gemacht. Danke für die zahlreiche Unterstützung heute am Spielfeldrand“

Torschützen:

1-0 : Kerem Sari

1-1: Gegner

2-1: Kerem Sari

3-1 Premtim Gashi

4-1 Christos Pappas

5-1 Mete Kalinci

Aufstellung Foto von rechts nach links:

Obere Reihe: Trainer/Lehrer Herr Eric Bardenberg, Tom Reinke, Paul Mäffert, Almin Ibrahimi, Emir Yamac, Deniz Karakus, Christos Pappas, Emir Alper, Kerem Sari, Felix Wessiepe,

Arne Schümann, Daniel Morakinyo, Niklas Geldmacher, Artjom Janke, Jan Luis Martin-Schaeben, Opinder Singh-Virk, Schulleiter Herr Martin Tenhaven

Untere Reihe: Lemer Hakimi, Mete Kalinci, Melih Isik, Premtim Gashi.