Sehr guter zweiter Platz bei Bezirksmeisterschaft im Jungenfußball (C-Jugend)

Bestes Fußballwetter erwartete die vier Schulen, die am 07.05.19 im Lhoist Sportpark Regierungsbezirksmeister und damit Teilnehmer bei den Landesmeisterschaften werden wollten. Hochmotiviert gingen sowohl Mannschaften als auch Trainer und Zuschauer in die ersten Spiele.

Das erste Spiel zwischen dem Leibniz-Gymnasium und der Hulda-Pankok-Gesamtschule Düsseldorf sollte sich im Nachhinein als das vorgezogene Finalspiel darstellen. Für die Kicker des Leibniz-Gymnasiums kam dieses Finale leider zu früh. Bereits nach den ersten Spielminuten stand fest, dass sich diese Partie auf Augenhöhe abspielen wird und Kleinigkeiten über den Sieg entscheiden werden. 3:0 stand es zur Pause für das Leibniz-Gymnasium, leider nur in der Statistik der vergebenen Großchancen. Der Ball wollte in diesem Spiel den Weg nicht ins Tor finden, nicht mal in ein leeres. Es kam also, wie es kommen musste. Ein nicht über die gesamte Spielzeit hochtalentierter Stürmer der Düsseldorfer netzte in der zweiten Halbzeit gleich doppelt bei den Altenessenern ein. Ein 0:2 Endstand und die Hoffnung auf einen Patzer der Hulda-Pankok-Gesamtschule blieben den Leibnizianern nach aufregenden 30 Spielminuten.

Die folgenden Partien gegen die Gesamtschule Hardt und die Gesamtschule Meiderich Duisburg ging das Leibniz-Gymnasium hochkonzentriert an und konnte die Spiele so weitestgehend souverän mit 1:0 und 4:1 für sich entscheiden. Während in der letzten Spielrunde schnell klar war, dass Hulda-Pankok den Altenessern den Gefallen einer Niederlage nicht erfüllen würde, konnte man die Enttäuschung in der letzten Partie mit traumhaftem Fußball verarbeiten, sodass das Team des Leibniz-Gymnasiums nach Abpfiff mit Stolz und Freude über den 2. Platz bei den Regierungsbezirksmeisterschaften vom Rasen in die Kabine zog. Dort wurde gemeinsam mit der Hulda-Pankok-Gesamtschule der 1. und 2. Platz laut gefeiert. Ein wunderbarer Abschluss für ein spannendes und faires Fußballfest der C-Jugend an diesem Dienstag.

Das Bild zeigt das Team noch einmal als Stadtmeister.