Leibniz-Gymnasium Essen

Skifahrt – Der „Elite“-Sport-LK macht die Pisten von Mallnitz unsicher

Vom 17.01.2020 bis zum 25.01.2020 reiste der Q2 Sport Lk des Leibniz-Gymnasiums, besser bekannt als die „Elite“, in das Skigebiet Mallnitz in Österreich. Mit einem verhältnismäßig kleinen Lk von 16 Leuten traten wir die 12-stündige Reise von der altbekannten Zeche Carl aus nach Österreich an. Natürlich begleiteten uns auch die Lehrer Herr Spinne und Herr Bardenberg, sowie die Betreuer Julian, Denis und Franci. Schon die Busfahrt entwickelte sich schnell zu einer ausgelassenen Party und uns war klar, dass diese aller letzte Fahrt eine unvergessliche sein wird. Als wir die Nachtfahrt überstanden hatten und uns schon in Mallnitz befanden, berührten die ersten Sonnenstrahlen die verschneiten Berge. Dieser Anblick machte uns alle nur noch heißer auf das Skifahren.

Direkt am Tag unserer Ankunft ging es auch schon zu den Trockenübungen auf die Piste. Bereits nach den ersten Stunden im Schnee konnte man bei fast allen schon sehr große Fortschritte feststellen. Aufgrund der Vorerfahrungen aus der Skifahrt in der 7. Klasse konnten einige sogar sturzfrei fahren.

Allerdings waren das Highlight der Fahrt die sehr lustigen Abende, die wir nach jedem harten Trainingstag miteinander verbrachten. Das Abendprogramm bestand aus Fifa- und Spielerunden sowie ein wildes "Rodelduell". Dazu kam noch eine spontane nächtliche Partie Spikeball. Oberste Spielregel: Es gibt keine Regeln. Auch die Betreuer und Lehrer leisteten sich erbitterte Duelle am runden Netz. Zudem gab es keinen Abend, an dem nicht gemeinsam gelacht wurde besonders bei der Wahl der täglichen Perücke. Gekürt wurde auch die peinlichste Aktion des Tages. Der Gewinner - je nach Perspektive auch der Verlierer - hatte die Ehre, den gesamten Tag sowohl auf als auch abseits der Piste eine wunderschöne schwarze Perücke zu tragen. Auch Herr Spinne war einmal ihr stolzer Besitzer. Eine weitere Bestrafung gab es für das Zuspätkommen zum Frühstück, denn dann blühte einem der Vortrag eines selbst geschriebenen Raptextes am Abend.

Der dritte Trainingstag war ein sehr besonderer, da wir mit dem Bus in ein anderes Skigebiet zum Mölltaler Gletscher fuhren. Nachdem Herr Bardenberg die top Bedingungen der Piste noch einmal betonte, ging es für uns schon früh morgens ab auf die Piste. In so einem riesigen Skigebiet zu fahren, war ebenfalls eine einzigartige Erfahrung.

Der letzte Tag der Fahrt war der Prüfungstag. Dort kam es darauf an, dass alle ihre Fortschritte aus der Woche zeigten und zwei erlernte Techniken präsentierten. Das Resultat war extrem stark und es gab sehr viele gute Noten. Als unvergesslichen Abschluss dieser Fahrt verbrachten wir die letzte Nacht in dem örtlichen Club des Dorfes und genossen einfach den Moment.

Rückblickend auf diese Fahrt kann man für durchweg jeden von uns behaupten, dass dieses Erlebnis einzigartig war und uns als Kurs enger zusammengebracht hat als jemals zuvor. Die engen Freundschaften, die wir zueinander aufgebaut haben, und die Erinnerungen kann uns niemand mehr nehmen. Wir bedanken uns beim Lk und allen Lehrern sowie Betreuern für diese unvergessliche Fahrt.

Jetzt fehlt nur noch ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur, aber wir schaffen das! Glück auf!

 

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94