Absage Schulgottesdienst der 5er - Stattdessen Einschlulungsveranstaltung

Liebe Eltern der neuen Klassen 5,

die aktuellen Umstände führen leider dazu, dass wir –  entgegen unserer Hoffnungen – unseren Einschulungsgottesdienst am 12.08.2020 nicht wie gewohnt stattfinden lassen können.

Anstelle des Gottesdienstes laden wir die Schulkinder zusammen mit jeweils einem Elternteil zur Einschulung auf dem Schulhof in der Mallinckrodtstraße ein.

09.30 Uhr         Einschulung der Klassen 5a, b und c

10.30 Uhr         Einschulung der Klassen 5d und e

Bitte achten Sie unbedingt auf die vorgegebenen Zeiten und kommen Sie nicht frühzeitig, um ein Zusammentreffen der Gruppen zu vermeiden.

Es wäre schön,  wenn die Kinder ein T-Shirt in ihrer jeweiligen Klassenfarbe tragen, da auch ein erstes Klassenfoto gemacht werden soll.

5a: gelb

5b: rot

5c: weiß

5d: blau

5e: grün

Während sich die Klassen recht zügig mit ihren Klassenlehrern in ihre erste Unterrichtsstunde begeben, stehen Herr Tenhaven und Frau Scheffer den Eltern noch eine Zeit für erste Gespräche oder Fragen zur Verfügung.

Der Unterricht endet am 12.08. für die Klassen

5a, b und c um 12.30 Uhr

5 d und e um 13.30 Uhr

Bitte holen Sie Ihre Kinder am ersten Schultag wenn möglich ab, um sie beim Tragen der Schulbücher zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Tenhaven                                                                       Nicole Scheffer

Schulleiter                                                                                komm. Erprobungsstufenleiterin

Anmerkung:

Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Schulgelände – auch im Außenbereich –  Maskenpflicht herrscht.

Link zum Elternbrief als PDF