Verschiebung des Schülerbetriebspraktikums in der EF auf den Zeitraum 21.06.-01.07.2020

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern der EF,

aufgrund der Pandemiesituation hat die Schulkonferenz vom 08.10.2020 entschieden, das Schülerbetriebspraktikum von Ende Januar auf die letzten beiden beiden Wochen vor den Sommerferien zu verlegen, exclusive des letzten Schultages, also vom

21.06. – 01.07.2021.

Sowohl die Praktikumsleitung als auch die Schulleitung sehen eine ordentliche Durchführung des Praktikums zum ursprünglichen Zeitraum Ende Januar nicht gegeben. Verstärkt wird diese Einschätzung durch eine sich aktuell verschärfende Entwicklung der Fallzahlen.

Besonders Berufsfelder im medizinischen und sozialen Bereich zeigen sich sehr verhalten bei der Vergabe von Praktikumsplätzen, das ergab auch die Rückmeldung vieler Schüler/innen, die bei bei Ihrer Suche viele Absagen entgegennehmen mussten.

Sollte es bereits eine Zusage durch einen Betrieb gegeben haben, so sollte dieser bitte umgehend über die Verschiebung in Kenntnis gesetzt werden.

Wir hoffen, dass die Verschiebung auf Euer und auf Ihr Verständnis trifft .

Sebastian Schäpers

(Praktikumsleitung)