Was bietet die Berufswelt: Berufsfelderkundung der 9. Klassen

Als einer der vielen Bausteine des weitreichenden Angebots zur Berufsorientierung am Leibniz-Gymnasium hat  am Donnerstag, dem 25.02.2016 eine Berufsfelderkundung für die Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen stattgefunden.

Viele Unternehmen, u.a. die Sparkasse, die Polizei, Stauder, die Debeka, die Allbau, das Finanzamt sowie Noweda, die seit Jahren Kooperationspartner der Schule sind, haben in kurzen Vorträgen verschiedene Berufsfelder vorgestellt.  Anschließend hatten die Schüler und Schülerinnen reichlich Gelegenheit, Fragen zu stellen, die von den Gästen bereitwillig und ausführlich beantwortet wurden. Auch einige Azubis konnten begrüßt werden, welche den interessierten Schülern und Schülerinnen von den Ausbildungsmöglichkeiten und ihren persönlichen Erfahrungen berichteten.

Alle Gäste bekundeten, sich auf die Berufsfelderkundung am Leibniz-Gymnasium im kommenden Jahr zu freuen.