Leibniz-Gymnasium Essen

Abiturientia 2017

Der Abiturjahrgang 2017 wurde gestern, am 30.06.2017, in der Alten Kirche Essen-Altenessen mit der Verleihung der Abiturzeugnisse feierlich entlassen. Die Vielfalt der musikalischen Beiträge unterstrich die Vielfalt der jungen Persönlichkeiten, die unsere Schule nun in das "real life" verlassen werden, um ihren eigenen Weg zu gehen. So spielte das Oberstufenorchester Les Misérables und die Jazznummer Tiger Rag unter Leitung von Herrn Nieding; Sara Atri, Lisa Jaskulla und Garrett Praßel trugen Remembering Sunday von All Time Low vor; der Stufenchor unter Leitung von Frau Stahl sang We are the World von Michael Jackson und Lionel Richie und schließlich wurde es mit Livin' on a prayer (Bon Jovi) noch einmal rockig, als Malik Atesavci, Lukas Gosdzik, Merlin Hillebrand und noch einmal Garret Praßel die Regler aufdrehten.

Urkundenverleihungen für das musikalische Engagement und für besondere Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich bewiesen einmal mehr das Sprektrum der Interessen und Fähigkeiten unserer Abiturienten.

Die gehaltenen Reden von Herrn Tenhaven (Schulleitung) und Berkay Baskan (Stufensprecher) trafen ebenfalls den richtigen Ton und mischten Humoriges mit Ernsthaftem. Den tränenreichen Höhepunkt der Redebeiträge erreichte aber Herr Rehmann als Stufenleiter des Abiturjahrgangs 2017. Und ja, es waren nicht nur Freudentränen ob des grandiosen Humors von Herrn Rehmann, sondern auch zahlreiche Tränen der Wehmut ob des Bewusstseins darüber, dass die Schulzeit nun um ist. Für seine Worte und vor allem für sein schülerzugewandtes Engagement bekam Herr Rehmann standing ovations von seinen Abiturienten.

Zum Schluss der Feierlichkeit gab es dann die heiß ersehnten, lang erarbeiteten und wohlverdienten Abschlusszeugnisse, bis es dann zur großen Sause auf dem Abiball weiterging.

Die ganze Schulgemeinde wünscht ihrem Abiturjahrgang 2017 alles Gute und Liebe auf dem weiteren Lebensweg!

 

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94