Leibniz-Gymnasium Essen

Die Siebtklässler sind ausgeflogen... Und grüßen lieb!

Seit ein paar Jahren begeben sich die Siebtklässler eine Woche entweder in den Schnee oder nach Übersee ins schöne England; so auch dieses Jahr. Erste Bilder aus den Alpen erreichten das Homepageteam am Wochenende und machen die Daheimgebliebenen doch etwas neidisch. Immerhin sind damit liebe Grüße ins wunderschöne Essen verbunden:

Die ersten drei Tage auf dem Mölltaler Gletscher haben wir hinter uns gebracht. Nach einer reibungslosen Fahrt sind wir in unserer Unterkunft herzlich aufgenommen worden und konnten unter der Sonne Kärntens ganz neue Erfahrungen im Schnee machen. Die große Höhe verlangt allen Sportlern viel ab und so fallen viele nach einem achtstündigen Skitag tot ins Bett.

Die allermeisten stehen zum ersten Mal auf den Brettern, die zumindest in Österreich die Welt bedeuten. Jeden Tag verbessern die Skisportler mithilfe des unermüdlichen Einsatzes der Skilehrer und Betreuer ihre Fähigkeiten in über 3000m Höhe. Das fantastische Panorama und die wunderschöne Natur machen das frühe Aufstehen und die körperlichen Strapazen am Tag wieder wett. Die Stimmung zwischen Lehrern, Schülern, Eltern und Alt-Schülern ist sehr gut und der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz.

Bis bald, die Skifahrer vom Leibniz-Gymnasium.

Bergfest (Mittwoch, 07.03.2018)

Nun ist schon mehr als die Hälfte der Zeit vorüber. Nach einem wunderschönen Montag mit Kaiserwetter hat uns am Dienstag der Winter mit viel Neuschnee völlig neue Aufgaben im Schnee erteilt. Wir können konstatieren, dass wir diese mit Bravour gemeistert haben und die Lorbeeren am heutigen Vormittag auf frisch gewalzten Pisten bei strahlendem Sonnenschein einheimsen konnten.

Die Fortschritte unserer Schülerinnen und Schüler sind nicht aufzuhalten und so mancher mag bereits an die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking denken.

Fest steht, dass Pflugbögen, Carvingschwünge und Abfahrtshocke fester Bestandteil unseres Bewegungsrepertoires geworden sind und blaue, rote sowie schwarze Pisten in unnachahmlicher Leibniz-Art bezwungen werden.

Pfiati!

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94