Leibniz-Gymnasium Essen

Sauberkeit ist keine Hexerei

Am Montag, den 05.03.2018 haben meine Klasse (5a) und ich mit unserer Lehrerin Frau Wolf bei der SauberZauber Aktion mitgemacht. Wir waren mit Müllsäcken, Handschuhen und Zangen bewaffnet und haben sehr viel Müll gefunden. Mehr als erwartet. Unglaublich, wie unachtsam manche Leute sind. Viele Fußgänger haben uns gelobt. Ein älterer Herr sagte: „Das macht ihr ganz toll.“

Ich würde mir wünschen, dass es so eine tolle Aktion nicht nur einmal im Jahr gäbe. Eigentlich würden wir diese Aktion aber gar nicht brauchen, wenn wir alle jeden Tag an unsere Umwelt denken würden.

 

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94