Leibniz-Gymnasium Essen

Sextanerampfang - Das Leibniz heißt die zukünftigen Fünftklässer willkommen

Am vergangenen Freitagnachmittag, 08.06.2018, nahmen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der zukünftigen fünften Klassen des Leibniz Gymnasiums ihre neuen Schülerinnen und Schüler in Empfang.

Dazu sammelten sich alle zukünftigen Leibnizianer traditionell in T-Shirts ihrer künftigen Klassenfarbe mit ihren Familien auf dem Schulhof in der Mallinckrodtstraße. Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleitung und Erprobungsstufenleitung und einem ersten Klassenfoto gingen die Schülerinnen und Schüler mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in ihren künftigen Klassenraum, um sich gegenseitig meist spielerisch ein wenig kennenzulernen, bevor es nach den Sommerferien in den Unterricht an der neuen Schule startet.

Während die neugierigen und aufgeregten Schülerinnen und Schüler schon mal ihre Klassenraumluft schnuppern konnten, tauschten sich ihre Eltern bei Kaffee und Kuchen in Elterncafés aus, die die Eltern des aktuellen Jahrgangs traditionsgemäß für sie ausrichteten.

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle herzlich für ihren Einsatz und ihre Mühe gedankt, durch die der Nachmittag wieder ein voller Erfolg war.

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94