Das Stadtradel-Team Leibniz auf Platz eins

25 Teammitglieder radelten 5073 km und sparten damit 720 kg Kohlenstoffdioxyd ein.

Am Mittwoch, dem 19.09.2018, wurden wir im Rahmen der Aktion Stadtradeln 2018 mit dem ersten Platz in der Kategorie „Schulteam mit den meisten Radkilometern“ ausgezeichnet. Dazu hatte Oberbürgermeister Thomas Kufen in die 22. Etage des Rathauses eingeladen. Die sechs Vertreterinnen und Vertreter der Radfahrer des Leibniz wurden hier nicht nur mit einer guten Aussicht und leckeren Schnittchen, sondern auch mit einer Urkunde und Kinogutscheinen belohnt. Im Anschluss hatten wir noch die Möglichkeit, andere Radfahrerinnen und Radfahrer kennenzulernen, die in anderen Kategorien gewonnen haben. Es wurden Flyer und Kärtchen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.

Hoffentlich machen im kommenden Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer mit, damit wir unseren Titel verteidigen können.

Wenn Du gerne Fahrrad fährst, musst du natürlich nicht bis zum Stadtradeln 2019 warten, sondern kannst das Rad-Team Leibniz-Gymnasium immer dienstags um 17:15 Uhr in der offenen Werkstatt besuchen. Hier stellen wir Werkzeuge und Ratschläge zur Verfügung, um dir dabei zu helfen, dein Fahrrad flott zu machen oder neue Strecken zu entdecken.