Leibniz-Gymnasium Essen

Ankündigung: Angsthasen auf der Leibniz-Bühne

Herzliche Einladung:

Mittwoch, 30.10.2019, 18:30 in der Aula des Hauptgebäudes

Die EPS-Theater-AG und die Schreibwerkstatt des Leibniz-Gymnasiums „Roman-Tisch“ präsentieren:

Zweimal Angsthase - Ein Stück für Kinder und Leute, die sich erinnern können …

 

Das kennt doch jeder: die Eltern sind endlich aus dem Haus und man hat freie Bahn. Dann ist die Freude groß. Doch sooo schön muss das gar nicht sein. Es kann viel passieren, wenn man allein zu Hause ist. Auf einmal hört man eigenartige Geräusche, sieht komische Schatten und die Freude schlägt plötzlich um: Hinter jeder Ecke könnte eine Gefahr lauern. Da ist es gar nicht so leicht, die Nerven zu behalten.

Diesem Thema widmete sich die Schreib-AG in Zusammenarbeit mit den Kindern der Theater-AG. Gemeinsam haben Sie ein Stück geschrieben, in dem es ein bisschen gruselig zugeht, aber nur ein bisschen.

Warum der Angsthase nun gleich zweimal auftaucht, erfahrt ihr, wenn ihr euch das Stück anschaut …

Der Eintritt ist frei.

Dauer: ca. 40 Minuten

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94