Leibniz-Gymnasium Essen

Viele interessierte Gäste am Tag der offenen Tür

Einmal im Schuljahr öffnet das Leibniz-Gymnasium seine Türen für interessierte Grundschüler*innen und ihre Eltern. Dabei können unsere Gäste einen Eindruck von der Schule gewinnen.

Am Samstag, den 07. Dezember 2019, fand ab 10:00 Uhr unser "Tag der offenen Tür" für die Grundschüler*innen der vierten Klassen statt. Diese Veranstaltung bietet jedes Jahr die Möglichkeit, das Leibniz-Gymnasium, die Zweigstelle und alle Fachbereiche aktiv kennenzulernen. Die Gäste konnten einen sportlichen Parcours durchlaufen, Experimente in Chemie unternehmen, erste Töne auf einem Instrument spielen und ausprobieren, was schon alles auf Englisch möglich ist. Außerdem stellten sich die Buddies und Paten, unsere Antidiskriminierungs-AG, die Fahrradwerkstatt und die Medienscouts vor, die stellvertretend zeigten, wie bei uns Schüler*innen für Schüler*innen da sind. Eltern interessierten sich besonders für die unterschiedlichen Bildungszweige, die das Leibniz-Gymnasium anbietet: Bilingualität, MINT und Bläserklassen.

Das Leibniz freute sich über Ihren und Euren Besuch! Großer Dank gilt hier den zahlreichen Helfer*innen aus Eltern-, Schüler- und Lehrerschaft - typisch Leibniz!

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94