Leibniz-Gymnasium Essen

In den Herzen wird's warm: Weihnachtskonzert am 18.12.19

Was bedeutet Weihnachten, fragte sich eine rasende Reporterin am gestrigen Abend auf dem Weihnachtskonzert des Leibniz-Gymnasiums Essen in der "Alten Kirche". Und sie bekam unterschiedliche Antworten von "ganz zufällig" vorbeikommenden Passant*innen - eigentlich die jungen Darsteller*innen der Theater-AG unserer Erprobungsstufe. "Ist doch klar", hieß es, "Baum schmücken, Familie, lecker essen und Geschenke!" Das stellte die Reporterin noch nicht ganz zufrieden und glücklicherweise traf sie bei ihrer Recherche auf ein älteres und sehr weises Paar, dessen Enkelkinder so lieb waren und die Weihnachtsgeschichte verlasen. Begleitet wurde diese "Reportage" von unterschiedlichen Ensembles des musikalischen Lebens am Leibniz: Die Bläserklassen der Stufen 5 und 6, der Erprobungsstufenchor mit Gesangs-Tanz-und-Schnips-Einlage, das Mittelstufenorchester  und der Leibniz-Chor. Das kurzweilige Programm hatte nicht nur Weihnachtliches, sondern auch Ohrwürmer der Popmusik im Repertoire und die Zuhörer*innen durften mit Orgelbegleitung ebenfalls einen gesanglichen Beitrag leisten.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Mühen zur Vorbereitung des Konzerts!

Ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020

wünscht das Leibniz-Gymnasium Essen!

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94