Oberstufenchor in Rhade

Am Montag sind wir um kurz nach 10:00 Uhr in unserem Schullandheim in Rhade eingetroffen. Wir, der Oberstufenchor, sind eine kunterbunte Gruppe aus 25 Schülerinnen und Schülern. In Rahde dabei waren auch noch Frau Stahl und Herr Meier. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, ging es direkt mit dem Programm, dem Singen, los:

Wir haben uns gemeinsam eingesungen und wurden anschließend in zwei Gruppen, Mädchen (Sopran und Alt) und Jungen (Tenor und Bass) eingeteilt, um die einzelnen Stimmen zu proben.

Nach eineinhalb Stunden Stimmprobe trafen wir uns alle im Gemeinschaftsraum und fügten die Stimmen wieder zusammen.

Nach einem gemütlichen und dringenden Mittagessen probten wir in der kompletten Gruppe für zwei weitere Stunden noch einmal zusammen und gingen danach zur Abwechslung und Stimmentlastung kegeln.

Abends waren wir um 20 Uhr wieder im Schullandheim, haben gegessen und uns später in einer gemütlichen Runde zusammengesetzt und noch lange miteinander gesungen. So gegen halb zwölf kehrte Nachtruhe ein, die Lichter gingen aus, auf den Fluren wurde es still und alles schlief tief und fest bis zum nächsten Morgen. [Anmerkung von Frau Stahl: … !]

Nach einem entspannten Frühstück wiederholten wir noch mal alle Ergebnisse vom Vortag und so gegen 11 Uhr beendeten wir unsere Chorproben, damit wir den Zug um 11:45 Uhr in Richtung Essen Hauptbahnhof nehmen konnten, um pünktlich zur 7./8. Stunde wieder im Unterricht sitzen zu können.

Da unser Oberstufenchor diese zwei Tage intensive Probenzeit wirklich bitter nötig hatte, bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen, die die Chorfahrt nach Rhade trotz mehrerer Umstände möglich gemacht haben. Insbesondere gilt unser Dank Frau Stapper, die extra für uns zwei freie Tage geopfert hat, und natürlich Frau Stahl, die sich immer für das Gelingen unseres Chores einsetzt und stets versucht, die gesamte Truppe zu motivieren; und Herrn Meier, der Frau Stahl tatkräftig unterstützt.

Die Ergebnisse unserer Chorfahrt werden am 17. Juni auf dem Küchenkonzert unserer Schule vorgestellt und alle sind herzlich eingeladen, uns zuzuhören.

{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000000046/Chorfahrt Oberstufenchor 2014{/gallery}