Leibniz-Gymnasium Essen

AG Relativitätstheorie

Besuch der Walter-Hohmann-Sternwarte
Am vergangenen Donnerstag hat die Astro/Info-AG unter der Leitung von Herrn Klapdohr die Walter-Hohmann-Sternwarte besucht. Angekommen an der Sternwarte haben wir nicht nur diverse Informationen über die Astronomie und weitere wichtige Infos bekommen, sondern haben uns auch mit den großartigen Teleskopen der Sternwarte beschäftigt. Unter anderem haben wir uns einige Zeit mit der Beobachtung der Sonne beschäftigt. Der eigentliche Sinn des Besuches war das Weiterarbeiten an unserer ursprünglichen Idee, dem Bau eines halbautomatischen Teleskops. Wir haben uns auf diesen Besuch schon länger...

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94