Leibniz-Gymnasium Essen

Nordanzeiger 12.04.2014

Schulkleidung mit dem L

Leibniz-Gymnasium ruft Wettbewerb aus - Schüler können Entwürfe beisteuern

 
Im Leibniz Gymnasium soll man zukünftig - wie in manchen anderen Ländern - Schulkleidung kaufen können. „Können“ wohlgemerkt, nicht „müssen“.
 
In einer ersten Auflage wollen die Verantwortlichen T-Shirts und Poloshirts mit dem Leibniz-Emblem anbieten. Aber damit geht es erst richtig los. Denn ab sofort werden die Schüler in alle Aspekte des Projekts einbezogen und übernehmen selber Verantwortung in Arbeitsgemeinschaften.
 
Diese werden jeweils mit Teilaufgaben wie „Marktanalyse“ („Was könnte den Schülern gefallen“), Entwurf, Planung, Vertrieb und Buchhaltung betraut. Um bereits in der nächsten Runde auf den Kurs der Jugendlichen einzuschlagen, ruft die Elternpflegschaft einen Wettbewerb aus.
 
„Ziel ist es, das traditionelle Leibniz-L so zu ergänzen, dass Schüler das Emblem nicht langweilig, sondern cool finden“, erläutert Andreas Walter, Vorsitzender der Schulpflegschaft. Er führt weiter aus, dass die Schüler freie Hand haben, das „L“ sollte aber Bestandteil der Gestaltung sein. 

Erlös soll bei Schaffung einer Mensa helfen

Auch sei es durchaus denkbar, für die Zweigstelle ein anderes Emblem zu verwenden. Die Schüler dort seien noch jung und da gäbe es vermutlich andere Vorlieben. „Hund, Katze, Maus, Einhorn, Förderturm ... alles ist denkbar“, so Andreas Walter. „Es muss ja nicht gleich wie das Wappen von Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin sein.“
 
 
 
 
 

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94