Leibniz-Gymnasium Essen

Ehemalige

Nikolaustreffen der ehemaligen Kollegen 2017
Alle Jahre wieder tauschen sich die ehemaligen Kollegen des Leibniz-Gymnasiums über das Leben nach der Schule im (Un-) Ruhestand aus und man muss feststellen, dass die meisten oft mehr zu tun haben als zu Unterrichtszeiten... Schöne Aussichten! Bis zum nächsten Jahr!

50-jähriges in Rhade
Zur Feier des 50. Jahrestages der Überreichung ihres Abiturzeugnisses trafen sich am 5.11. (fast) alle verbliebenen Ehemaligen der Klasse OIa in Rhade. Einige Fotos aus der Schulzeit machten die Runde. Nach dem Studium der Abiturunterlagen vom Herbst 1966 im Schullandheim - die von der Schule freundlicherweise in Ausleihe zur Verfügung gestellt wurden - und der erstaunten Richtigstellung manch verklärter Ansicht bezüglich damaliger Vornoten und Leistungen wurde dann am Abend die Stellung gewechselt, und die Teilnehmer begaben sich in das Restaurant auf der anderen Straßenseite. Dort wurden ...

Abiturjahrgang 2014 spendet an Lachen Helfen e.V.
Durch viele verschiedene Wettbewerbe, Veranstaltungen, Vorabipartys, Kuchenverkäufe und weitere Aktivitäten während der Qualifikationsphase haben es die Abiturienten des Jahres 2014 am Leibniz-Gymnasium Essen geschafft, einen einzigartigen Abiball zu organisieren. Trotz hoher Ausgaben ist noch eine große Summe übriggeblieben, für die der Jahrgang keine Verwendung mehr hatte. „Wir haben zunächst versucht, so viel Geld wie möglich für unsere Feier zu sammeln und möglichst sicher zu kalkulieren.“, so ein Abiturient aus dem Finanzgremium. „Nur so konnten wir sicherstellen, dass wir unsere ...

Abiturientia 1966 - "Der Osterjahrgang, bitte sehr!"
Ein großes Hallo gab es zum Treffen des Abiturjahrgangs 1966 am 28. April 2016 vor den Toren des Leibniz-Gymnasiums. Hier kam nicht irgendein Abijahrgang zusammen, sondern der "Osterjahrgang 1966" mit dem "richtigen Abi" und nicht diesem verkürzten im selben Jahr. Ja, die Bildungspolitik war schon immer in großer Bewergung. Im Schulleiterbüro warteten die archivierten Klausuren und Klassenbücher von einst, die zu zahlreichen Anekdoten über einst anregten.Ach, wie schön, dass sich manche Dinge doch nicht verändern: Macken hatten Lehrer und Schüler schon immer. Gut, dass man irgendwann drüber...

Unterkategorien

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94