Leibniz-Gymnasium Essen

Abiturientia 1966 - "Der Osterjahrgang, bitte sehr!"

Ein großes Hallo gab es zum Treffen des Abiturjahrgangs 1966 am 28. April 2016 vor den Toren des Leibniz-Gymnasiums. Hier kam nicht irgendein Abijahrgang zusammen, sondern der "Osterjahrgang 1966" mit dem "richtigen Abi" und nicht diesem verkürzten im selben Jahr. Ja, die Bildungspolitik war schon immer in großer Bewergung. Im Schulleiterbüro warteten die archivierten Klausuren und Klassenbücher von einst, die zu zahlreichen Anekdoten über einst anregten.Ach, wie schön, dass sich manche Dinge doch nicht verändern: Macken hatten Lehrer und Schüler schon immer. Gut, dass man irgendwann drüber lachen kann!

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94