„Tschick“- Aus Buch wird Inszenierung

Am 24.11.2015 machten sich drei Klassen der Jahrgangsstufe 8 auf den Weg nach Bochum zum Prinz-Regent-Theater. Dort angekommen waren wir ein wenig überrascht. Einige erwarteten ein großes Theater, andere hatten es sich genauso vorgestellt. Dies war aber kein Problem, da die Schauspieler selbst auf einer kleinen Bühne ein großartiges Stück spielten.

So fing es an...

Es gab drei Schauspieler, aber sechs Rollen zu spielen. So spielten die zwei Herren Tschick und Maik und die Dame die anderen Rollen.

Die Umsetzung des Stückes mit nur drei Schauspielern und einer Bühne schien zuvor unmöglich, doch im Wandel des Stückes wurden wir eines Besseren belehrt. Die Schauspieler rissen uns in ihren Bann und der Ausflug ins Prinz-Regent-Theater wurde zu einem Erlebnis.

Am Ende ist uns die Möglichkeit geboten worden, mit den Schauspielern zu reden. Dabei wurden nicht nur Fragen zu ihrem Beruf gestellt, sondern auch zu ihrem Privatleben.

Doch die Schauspieler waren sehr offen und beantworteten jede Frage.

Wir danken unseren Deutschlehrerinnen Frau Hawranek, Frau Kuc und Frau Seemann für diesen Ausflug.

{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000000047/Tschick{/gallery}

© Fotos: Hans Jürgen Landes