Bücherfrühstück in der Klasse 5e

Essen und Bücher. Ist das nicht eine gute Kombination? Die Klasse 5e konnte beides am 28.01.2016 genießen. Die Schülerinnen und Schüler mussten zwar früh aufstehen, aber es hatte sich bereits gelohnt, als Frau Hillmann, Inhaberin des Ladens „Books, Party & More“, den Büchertisch aufbaute. Sie stellte der Klasse einige ausgewählte Bücher vor und verteilte sogar Leseproben. Im Anschluss waren die Kinder auch nicht mehr auf den Plätzen zu halten. Endlich durften sie selbst durch die Reihen gehen und die Bücher von Frau Hillmann und die mitgebrachten Lieblingsbücher der anderen Kinder anschauen. Es war toll zu sehen, wie sich wirklich alle Kinder für die Literatur interessierten. In der zweiten Stunde verabschiedete sich Frau Hillmann und die Klasse frühstückte, während einzelne Kinder ihre Lieblingsbücher vorstellten. Und so kam es, dass die Schüler der Klasse 5e noch bis auf den Pausenhof in die Bücher versunken waren.

Wir danken Frau Hillmann für ihr enormes Engagement und die großartigen Büchertipps. Die Klasse 5e hofft, sie bald wieder am Leibniz-Gymnasium begrüßen zu können!

{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000000046/Buecherfruehstueck 5e 2016{/gallery}