Bücher, Bücher, Bücher ... und Otto Rehagel

Wie kommt das Buch in die Buchhandlung? Wo finde ich meine Lieblingsbücher und wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Diese und viele andere Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b am Freitag, dem 22.4. in der Mayerschen Buchhandlung loswerden…und lernten dabei eine Menge über den Buchbetrieb. Beim Stöbern und Schmökern verging die Zeit wie im Flug, zumal noch ein Quiz mit verlockenden Preisen (Hauptgewinn: Bücherpaket für die Klasse) zu bewältigen war. Am Ende freuten sich alle über „Im Banne des Tornados“, das Geschenk zum Welttag des Buches!

Einer der Höhepunkte war aber sicherlich die Begegnung mit dem Leibniz-Ehrenlehrer Otto Rehagel, der sich als Goethe-Liebhaber erwies und für die Klasse den Osterspaziergang aus dem „Faust“ und den „Zauberlehrling“ vortrug.