Der Dexoman: Der 4. und letzte Teil ist online

Dexoman? Ja! Es handelt sich um einen Roman, der in dem Literaturkurs „Deutsch Experimentell“ erdacht, geschrieben, umgeschrieben und immer wieder gern erarbeitet wurde. Bereits der Name zeigt die Experimentierfreude der Beteiligten, oder? Die Namen der Protagonisten sind vielleicht nicht alltäglich, aber einige Charaktereigenschaften kommen dem einen oder der anderen sicher bekannt vor: Kerstin, der alles zufliegt und die deshalb sehr leicht lernt; Martha, die sich für den Unterricht motivieren muss, denn es gibt so vieles, was sie lieber macht; Sergej, für den Sport an erster Stelle steht – dann kommt erst einmal lange nichts; Heiko, der Vorsichtige, bei dem immer alles, aber auch wirklich alles, unendlich lange dauert. Und dennoch entwickeln die vier Freunde einen Plan, der die Schulgemeinde mitreißt. Mehr soll hier noch nicht verraten werden – nur ein kleiner Appetizer.

Es ist schon verflixt lang her, als der Dexoman entstand, doch die Zeit wurde von vielen Unterstützern genutzt, um hier und da noch etwas genauer zu formulieren, noch einen Geistesblitz oder einen funkelnden Gedanken einzufügen. Außerdem hatten wir gehofft, dass wir entdeckt werden und die Verlage sich um unser Werk reißen würden. Merkwürdigerweise ist dies nicht geschehen.

Deshalb beenden wir jetzt unsere ohnehin viel zu lang andauernde Überarbeitungsphase und lassen interessierte Leserinnen und Leser entdecken, was uns eingefallen ist. Und vielleicht gibt es irgendwann wieder einen Literaturkurs, der die Geschichte fortführt, wer weiß? Doch nun wünschen wir erst einmal viel Spaß und Entdeckungsfreude mit unserem Dexoman, dem ersten und einzigen!

Beste Lesefreude wünschen Yalda Ahmadi, Jessica Belovs, Lilli Bodden, Luisa-Sophie Dahlke, Slata Didhsun, Sarah Elamiri , Gian-Luca Feifer, Gülben Guliyeva, Ann-Kathrin Hein, Jacqueline Helmig, Charoula Kirtsoglou, Katharina Kutzim, Thomas Michels, Elisabeth Pracht, Jessica Sahnwaldt, Jessica Sawatzky, Layla Schmidt, Livia Striewe, Tommy Duc Tran, Jaden Dean Ganß, Helenda Yokolma, Abdullah Yazici und Inge Seemann

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4