Leibniz-Gymnasium Essen

Bläserklasse spielt vor dem OB

Großes Lob erntete unsere Bläserklasse 6  am vergangenen Sonntag, den 9.3. nach einem „Auswärtskonzert“. Sie spielte bei einer Matinee in der Weststadthalle und folgte damit einer Einladung unseres Kooperationspartners, der Folkwang Musikschule, die mit diesem Konzert ihren 40. Geburtstag feierte.

Wir waren als einzige Bläserklasse in dieser Veranstaltung beteiligt und hatten die Ehre, direkt nach der Begrüßung durch den Leiter der Musikschule, Herrn Dr. de Witt und vor der Ansprache des Oberbürgermeisters, Herrn Reinhard Paß aufzuspielen!

Als Geburtstagsständchen hatten wir „School Spirit“ und den alten Hit „Locomotion“ ausgesucht. Beides klappte vorzüglich und so konnten wir unsere Schule und die Konzeption „Bläserklassen-Kooperation“  hervorragend vertreten.

Viele Gäste, u.a. auch mehrere Lehrer der FMS, waren beeindruckt, dass wir in eineinhalb Jahren ein solches Niveau erreichen konnten.

Dies sahen auch die Gäste der Geburtstagsfeier so und entließen uns mit kräftigem Applaus!

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94