Bläserklasse spielt vor dem OB

Großes Lob erntete unsere Bläserklasse 6  am vergangenen Sonntag, den 9.3. nach einem „Auswärtskonzert“. Sie spielte bei einer Matinee in der Weststadthalle und folgte damit einer Einladung unseres Kooperationspartners, der Folkwang Musikschule, die mit diesem Konzert ihren 40. Geburtstag feierte.

Wir waren als einzige Bläserklasse in dieser Veranstaltung beteiligt und hatten die Ehre, direkt nach der Begrüßung durch den Leiter der Musikschule, Herrn Dr. de Witt und vor der Ansprache des Oberbürgermeisters, Herrn Reinhard Paß aufzuspielen!

Als Geburtstagsständchen hatten wir „School Spirit“ und den alten Hit „Locomotion“ ausgesucht. Beides klappte vorzüglich und so konnten wir unsere Schule und die Konzeption „Bläserklassen-Kooperation“  hervorragend vertreten.

Viele Gäste, u.a. auch mehrere Lehrer der FMS, waren beeindruckt, dass wir in eineinhalb Jahren ein solches Niveau erreichen konnten.

Dies sahen auch die Gäste der Geburtstagsfeier so und entließen uns mit kräftigem Applaus!