Die Fußball-A-Jugend des Leibniz-Gymnasiums zieht ins Endspiel der Essener Stadtmeisterschaften ein

Am Montag, den 24.2.2014, setzte sich in einem packenden Halbfinale gegen das Maria-Wächtler Gymnasium das Leibniz-Team von Herrn Rehmann mit 4:2 (3:1) durch.

Auf dem heimischen Kunstrasen sahen die Zuschauer eine gut eingestellte Leibniz-Elf, die den Gegner mit zwei schnellen Toren durch Timo Nickel und Marcel Jankowski zu Beginn des Spiels überraschte. Das 3:0 durch Pascal Brandner folgte nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld und ließ den Eindruck entstehen, dass das Spiel zum Selbstläufer wird. Die Gäste konnten daraufhin das Spiel an sich reißen und erhöhten den Druck. Kurz vor der Halbzeit, nachdem schon zwei 100%-Chancen vergeben wurden, erzielte der Gegner nach einem sehenswerten Freistoß den Anschlusstreffer zum 3:1.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich zunächst die Mannschaften im Mittelfeld und die Gelbhemden versuchten das Ergebnis über die Zeit zu retten.

Aber die A-Jugend des Maria-Wächtler Gymnasiums konnte nach einer Nachlässigkeit in der heimischen Abwehr 10 Minuten vor Spielende das 3:2 erzielen.

Die spielstarken Gegner drängten mit allen Mitteln auf den Ausgleich, aber kurz vor Abpfiff konnte ein Konter durch Marcel Jankowski erfolgreich zum viel umjubelten 4:2 abgeschlossen werden. Eine sehr gute Leistung der Leibniz-Mannschaft. Gratulation und viel Erfolg beim Endspiel um den Essener Stadtmeisterschaftstitel.

Wir rufen: „Finale!!!“