„Wir sind ein Team“ - Fussball C-Jugend auch im Endspiel

Die Fussball C-Jugend des Leibniz-Gymnasiums zieht ebenfalls ins Endspiel der Essener Stadtmeisterschaften ein.

Am Freitag, den 07.03.2014, stand das Finale der „höheren Schulen“ auf dem Programm. Nachdem unsere A-Jugend schon das Finale der Essener Stadtmeisterschaften erreicht hatte, konnte unsere C-Jugend (Jahrgänge 2000 & 2001) den starken Gegner vom Gymnasium Überruhr mit 3:2 (2:1) auf dem heimischen Kunstrasenplatz besiegen. Das Team von Herrn Callies präsentierte sich das ganze Spiel lang als eine eingeschworene Einheit und stimmte sich vor dem Spiel im Mannschaftskreis mit dem Motivationsruf „Wir sind ein Team“ auf die Begegnung ein.

Schon zu Beginn des Spiels wurde den Zuschauern bewusst, dass dieses Spiel sehr knapp ausgehen wird. In der Zwischenrunde vor einigen Monaten konnte die Leibniz-Elf den Gegner glücklich mit 1:0 besiegen.

Die Führung für die Gelbhemden in diesem Spiel erzielte Daniel Morakinyo mit einem sehenswerten Freistoß aus ungefähr 40 Metern. Einige Zeigerumdrehungen später jedoch der Ausgleich für die Gäste nach einer schnellen Kombination durch das Mittelfeld. Aber die C-Jugend des Leibniz-Gymnasiums konnte durch Alex Harter den alten Torabstand kurz vor der Halbzeit wiederherstellen.

Im zweiten Spielabschnitt spielten beide Teams weiter nach vorne. Aluminium wurde dabei auf beiden Seiten getroffen und eine Vorentscheidung zugunsten unseres Teams blieb leider dabei aus. Dafür der 2:2 Ausgleich für die Gäste und eine spannende Schlussphase in diesem mitreißenden Spiel.

Vor allem die sehr guten Einzelspieler der Gäste kamen immer wieder gefährlich vor das Tor, aber Leibniz-Torwart Timo Staab konnte alle Schüsse abwehren.

Das erlösende 3:2 erzielte wieder der Goalgetter Alex Harter nach einem tollen Pass von Tim Gorke.

Die letzten Minuten des Spiels hatten eine enorme Dramatik: Das Team aus Überruhr griff ununterbrochen an, aber die gesamte Mannschaft stemmte sich gegen den erneuten Ausgleich.

Nach einer gefühlten „ewigen“ Nachspielzeit pfiff der Unparteiische das Spiel ab und die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer freuten sich mit der Mannschaft.

Die Finalspiele der A- und C- Jugend finden am 01.04.2014 statt.

Wir rufen wieder: „Finale!“