Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

Auch im Jahr 2016 brachte das Leibniz erfolgreiche Leichtathleten hervor: 83 Schülerinnen und Schüler erreichten durch sehr gute Leistungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination das Deutsche Sportabzeichen. Das erhält, wer sich in den Disziplinen 50-Meter-Sprint, Ballweitwurf, Weitsprung und 800-Meter-Lauf bewiesen hat. Darüber hinaus müssen die Schülerinnen und Schüler auch über das deutsche Jugendschwimmabzeichens in Bronze verfügen. Das Deutsche Sportabzeichen zeichnet somit Schülerinnen und Schüler über eine Gesamtsportlicheit in fünf sportlichen Teilbereichen aus.

Die Athleten sammeln in jeder Disziplin Punkte und können je nach erreichter Punktzahl ein Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold erreichen. Den Spitzenreiterplatz im Klassenranking teilen sich in diesem Jahr die Klassen 6C und 6E. In beiden Klassen haben jeweils 12 Schülerinnen und Schüler das Deutsche Sportabzeichen erworben.

Wer das Deutsche Sportabzeichen Gold erreichen möchte, muss in allen Teilbereichen überdurchschnittlich gute Leistungen erbringen. Dies ist im Jahr 2016 12 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufe 6 und sieben Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufe 7 gelungen.

Das Deutsche Sportabzeichen Gold erreichten in der Jgst. 6:

Nils Grigoleit, 6A

Phil Voortmann, 6A

Feride Erdem, 6B

Berat Acer, 6C

Emma Schmid, 6C

Sophie Weis, 6C

Efekan, Yamac, 6C

Anton Pololin, 6C

Tim Mendrina, 6E

Tatjana Schümer, 6E

Jeanine Tepasse Martinez, 6E

Luca Zamhöfer, 6E

Die Ausgezeichneten der Jgst. 7 (Sportabzeichen Gold) sind:

Jonas Berrihi, 7A

Sophie Miarka, 7A

Johanna Czupryniak, 7B

Nabil El-Hany, 7C

Beslind Fazlija, 7E

Simon Laux, 7E

Die Spitzenathleten der Q2:

Leon Kozina, Q2

Edin Elezovic, Q2

Maurice Erlebach, Q2

Timo Heil, Q2

Chantalle Kasprzyk, Q2

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern zu ihren erworbenen Abzeichen und ihrer erbrachten sportlichen Leistung!!