Leibnizschüler testen Wassersportarten in der Umgebung

Am 19. Juni war es wieder soweit der Wassersporttag 2018 für die Jahrgangstufe 9 fand statt.

Der Wassersporttag ist ein Projekttag der Fachschaft Sport für die Jahrgangstufe 9. Er verfolgt das Ziel, den Horizont der Schülerinnen und Schüler im Bezug auf sportliche Freizeitaktivitäten  und das Angebot des Wassersports im Raum Essen zu erweitern. Die Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Tag die Möglichkeit unterschiedliche Sportangebote auf und im Wasser in der Region Essen kennenzulernen. In diesem Jahr konnten die Jugendlichen zwischen Rudern, Kanu, Wasserski, Drachenboot, Rafting und Stand-UP-Paddling wählen. Für alle Schülerinnen und Schüler, die ihr Bronzeabzeichen noch nicht erworben haben fand ein Intensivkurs Schwimmen statt.

Die Voraussetzung zur Teilnahme am Projekttag ist nämlich das deutsche Jugendschwimmabzeichen Bronze.

Impressionen vom Projekttag zeigen die Bilder. Auch den Sportlehrern hat dieser besondere Tag auf und im Wasser gefallen!! Ein großes Dankeschön der Sportfachschaft für die tolle Mitarbeit an alle Aktiven!!!

{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000000046/Wassersporttag 2018{/gallery}