Pilotprojekt: Spiel-Zeit-Mobil

In den vergangenen Wochen sind zwei Sportstudentinnen der Universität Duisburg Essen mit dem Spiel-Zeit-Mobil auf den Schulhof der Zweigstelle gefahren und haben den Sportunterricht der 6a unterstützt und so auch Bewegung in den Zeiten ermöglicht, in denen die Corona-Pandemie den Sportunterricht eingeschränkt hat. Im Spiel-Zeit-Mobil befinden sich eine Menge an Spiel- und Sportgeräten, sodass die Schüler*innen der Klasse 6a unter anderem die Möglichkeit hatten sich an Pennyboards, Waveboards und noch vielen weiteren Rollgeräten auszuprobieren.

Für alle Schüler*innen, die nun auch Lust bekommen haben, durch das Spiel-Zeit-Mobil eine Vielzahl an Sport- und Spielgeräte auszuprobieren, gibt es gute Nachrichten: Im neuen Schuljahr wird es zwei AG-Angebote (für die 5. und 6. Klassen sowie für die 7. und 8. Klassen, beides am Hauptgebäude) geben, in denen ihr Spiel- und Sportmöglichkeiten mit unserem Spiel-Zeit-Mobil kennenlernt.

Auf der Instagram-Seite von Open Sports (@opensports_nrw) könnt ihr euch einen genaueren Eindruck davon machen, was das Mobil alles zu bieten hat.

{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000000047/Spiel-Zeit-Mobil{/gallery}