Kooperation mit Rot-Weiss Essen e.V. erneuert

Offizielle Kooperationsvereinbarung
zwischen Rot-Weiss Essen
und dem Leibniz-Gymnasium

Erneut wurde die seit sechs eineinhalb Jahren bestehende Kooperation zwischen Rot-Weiss Essen und dem Leibniz-Gymnasium nun auch offiziell vom DFB bestätigt.
In der Kooperation bekunden beide Partner die feste Absicht, neue Impulse für die fußballerische und damit sportliche Förderung von Kindern zu geben. So zählen eine vielseitige sportliche Grundausbildung, die zu einer gesundheitsbewussten Lebensweise beiträgt, die Verbesserung des außerunterrichtlichen Angebots mit Bezug zum Fußball sowie das Wecken von Interesse für ein lebenslanges Sporttreiben im Fußballverein zu den gemeinsamen Zielen.
Zum Erreichen dieser Ziele betreiben Schule und Verein Arbeitsgemeinschaften in der Erprobungs- wie in der Mittelstufe, die durch Dirk Helmig, Leiter Scouting/Fußballschule und Mitglied der Jahrhundertelf von Rot-Weiss Essen, geleitet werden. In diesem Jahr soll eine Stadionführung mit anschließendem Heimspiel, Besuch von Spielern an der Schule und weitere Projekte angestoßen werden.

Wir freuen uns über die offizielle Anerkennung und Unterstützung des Deutschen Fußball-Bundes für unsere gemeinsame Arbeit.

Auch der Verein "Essener Chancen e. V." des RWE hat über die erneuerte Kooperation berichtet: Hier gelangen Sie zum Artikel.