Leibniz-Gymnasium Essen

Berlin - Klappe, die Zweite!

Auch der Mathematik-LK von Frau Diepenbrock besuchte im Rahmen der Abschlussfahrt die wunderschöne Hauptstadt. Neben einer Spreerundfahrt standen auch noch das Strandbad Wannsee, der Fichte-Bunker und der Schlosspark Sanssouci auf dem Wochenplan. Die zwei Highlights des abwechslungsreichen Programms waren jedoch das „Illuseum“ und das Spionage Museum – Beide sind sehr empfehlenswert!

Zur erwähnen ist auch noch das neue Kursmitglied des Mathe-Leistungskurses: Mr. UNO! Er war stets ein treuer Begleiter, wurde in jeder freien Minute und an den unmöglichsten Orten gespielt. Ganz im Sinne einer (Leibniz-)Wiedervereinigung gab es sogar auch Treffen mit den Leistungskursen Deutsch und Geschichte. Dann wurde aber zur Abwechslung kein UNO gespielt, sondern einfach nur gequatscht!

 

 

 

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94