Leibniz-Gymnasium Essen

Völkerballturnier der 5. Klassen 2022

Auch in diesem Jahr fand in der BVA-Halle der Stankeitstraße wieder das traditionelle Völkerballturnier der fünften Klassen statt, das von den Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse des Differenzierungskurses „Sport & Gesundheit“ von Herrn Zenker organisiert und durchgeführt wurde.

Aus den spannenden, kampfbetonten und hoch emotionalen Spielen konnte sich schließlich die Klasse 5B als Tagessieger durchsetzen und den Siegerpokal entgegennehmen.Trotz hitziger Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen behielten die angehenden Sporthelferinnen und Sporthelfer jederzeit den Überblick und strahlten Ruhe aus, sodass ihr erstes eigens organisiertes Turnier einen versöhnlichen Abschluss fand.

Ein großer Dank geht auch an die Sanitäterinnen und Sanitäter, die jederzeit einsatzbereit waren und sich zum Glück nur um kleinere Verletzungen und Blessuren kümmern mussten.Somit war das Völkerballturnier 2022 ein voller Erfolg und schaffte allen Beteiligten eine schöne Erinnerung.

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94