Wir sind LELINA-Stützpunktschule!

Ein Artikel von S. Schäpers

Unsere Schule nimmt am Umweltbildungsprojekt LELINA, Lern- und Erlebnislabor Industrienatur, teil. Besonders in den Fächern Biologie und Erdkunde können die Schülerinnen und Schüler die Industrienatur im nahen Schulumfeld erkunden und erforschen. Dabei steht ihnen eine Forschungsausrüstung von der Lupe bis zur Drohne zur Verfügung. Mit unserer Teilnahme leisten wir einen wesentlichen Beitrag, Umwelt- und Naturwissen praxisnah und nachhaltig zu vermitteln. Das Projekt wird vom Regionalverband Ruhr, der Ruhr-Universität Bochum, der Bergischen Universität Wuppertal und der Biologischen Station Westliches Ruhrgebiet entwickelt und wissenschaftlich begleitet sowie evaluiert. Wir freuen uns darauf, dass unserer Schülerinnen und Schüler in Zukunft somit des Öfteren Unterricht vor Ort erleben dürfen!

Auf dem Bild zu sehen: Frau Schumacher und Frau Niehuis als Vertreterinnen des LELINA Projektes sowie Herr Tenhaven und Herr Schäpers als Vertreter des Leibniz-Gymnasiums bei dem offiziellen Start des Leibniz als Stützpunktschule