Stadtmeisterinnen mal zwei

Ein Artikel von E. Bardenberg

 

Der Jubel war riesig. Unsere C-Juniorinnen und unsere D-Juniorinnen lagen sich nach dem Schlusspfiff in den Armen. Endlich holt unsere Schule wieder Titel bei den Mädchenmannschaften und das zeitgleich! Am 21.03.2023 gewannen unsere Teams ihre Finalspiele im NLZ bei RWE eindrucksvoll:

Die WK IV Mannschaft (Jahrgänge 2011-2012) von Herrn Franzen gewann mit 5-2 gegen die Gesamtschule Holsterhausen.

Die WK III Mannschaft (Jahrgänge 2009-2010) von Herrn Bardenberg gewann mit 10-5 gegen die Franz-Dinnendahl-Realschule.

Immer wieder wurden die Spielstände zwischen den beiden parallel stattfindenden Spielen ausgetauscht. Dies zeigt erneut den Zusammenhalt unserer Spielerinnen aus den verschiedenen Jahrgangsstufen. Beide Partien liefen sehr fair ab und der Einsatz für unsere Schulfarben war enorm. Kein Ball wurde verschenkt, jeder Zweikampf wurde versucht zu gewinnen und zahlreiche Tore wurden erzielt. Herr Franzen: „Eine tolle Erfahrung für die Mädchen. Das hat richtig Spaß gemacht“.

Leider blieben unsere Jungs-Teams dieses Jahr ohne Finaleinzug, demnach sprangen diesmal die Schülerinnen der Klassen 5-8 am großen Finaltag ein und vertraten vorbildlich unsere Schule. Herr Bardenberg: „Der Teamgeist ist sensationell. Jede Anweisung wird auf dem Feld umgesetzt.“

Für beide Teams geht es weiter in der Vorrunde der Bezirksregierungsmeisterschaft.

Drücken wir die Daumen!