Die Erprobungsstufe feiert den Frühling

Am 12. Mai 2023 wurde an der Zweigstelle des Leibniz‘ mal wieder gezeigt, was Elternschaft, Schülerschaft und Lehrerkollegium gemeinsam alles auf die Beine stellen können. Anlässlich des Frühlingsfestes, zu dem auch unsere zukünftigen Fünftklässler*innen eingeladen waren, wurde viel geboten: Auf dem Schulhof empfingen nicht nur ein kleines Konzert der Bläser-Klasse und Herr Tenhaven, sondern auch ein Mini-Jahrmarkt die (zukünftigen) Leibnizianer*innen: Sackhüpfen, Dosenwerfen, Wikinger-Schach und Bobby-Car-Rennen forderten motorische Fähigkeiten und Geschick. Eine erfolgreiche Foto-Schnitzeljagd wurde von der 6c mit Radiergummis und Bleistiften belohnt.

Für Schmuck auf und an dem Körper sorgten Angebote wie Kinderschminken, Buttonmaschine und Glitzertattoos. Die SV versorgte die Leibniz-Gemeinschaft an ihrem Merchandise-Stand mit der neuesten LBNZ-Kollektion und nahm viele Vorbestellungen entgegen.

Auch Kunstliebhaber*innen kamen auf ihre Kosten: So konnten nicht nur Kunstwerke der 6b in ihrer Kunstgalerie bestaunt, sondern auch erworben werden. Mit ihrem Bücher- und Spielebazar sorgte die Klasse 6e für neuen Lesestoff in den Kinderzimmern. Die Klasse 5a schickte in insgesamt vier Vorstellungen Aristoteles immer wieder auf eine Zeitreise und konnte somit sowohl Philosophie-Interessierten als auch Theaterfans etwas bieten. Wer selbst kreativ werden wollte, konnte im Klassenraum der 6d Flugbälle basteln oder an den Mitmach-Bastelprojekten der 5c teilnehmen und u.a. Lesezeichen gestalten.

Dank des reichhaltiges Büffets in der Mensa war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Insgesamt war das Frühlingsfest ein großer Erfolg und dies lag vor allem an der enormen Kreativität,  den vielen Lebensmittelspenden und der großartigen Unterstützung. An dieser Stelle sei daher noch einmal allen helfenden Händen ein großer Dank ausgesprochen.