C-Jugend Mädchen fährt zur Bezirksregierungsmeisterschaft

Ein Artikel von E. Bardenberg

Zunächst einmal aber zu unserer jüngste Mannschaft im Rennen um die Bezirksregierung:

Leider hat unsere WK IV, nach dem tollen Erfolg auf Stadtebene, den Sprung zur Bezirksregierungsmeisterschaft nicht geschafft. Das Team von Herrn Franzen spielte in Duisburg die Qualifikation für die Endrunde der Bezirksregierung. Dieser Wettbewerb wurde als DFB-Cup ausgespielt. Es erfolgten zunächst technische Übungen und dann die Spiele gegen die Vertreterinnen aus Duisburg, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen. Nur die erste Mannschaft kam bei dieser Spielrunde ins Finale. Leider wurden die Übungen und die Spiele verloren. Die Anfahrt mit dem privaten Bus, die Wettkämpfe und die Erfahrungen bleiben in positiver Erinnerung und motivieren, im nächsten Jahr wieder anzugreifen. Dies betonte auch der stellvertretende Schulleiter Herr Florinas bei der Ehrung der Mannschaft. Jede Spielerin bekam eine  Urkunde als Stadtmeisterin und eine Urkunde mit dem 4. Platz der Vorrunde. Super gemacht!

Wir fahren nach Remscheid!

Die WK III unserer Schule hat die Qualifikation für das Finale um die Bezirksregierung gemeistert. Gegen Duisburg wurde 0:0 gespielt, gegen Oberhausen 4:1 und gegen Mülheim an der Ruhr wurde mit 3:0 gewonnen. Dies bedeutete 7 Punkte bei einem Torverhältnis von 7:1. Duisburg wurde punktgleich Zweiter, mit einem leicht schlechteren Torverhältnis von 5:1. Demnach war absolute Spannung bis zur letzten Minute geboten. Alle 11 Spielerinnen spielten eine tolle Runde mit sehr viel Einsatz. Umso größer der Jubel nach dem letzten Abpfiff. „So sehen Sieger aus“, hörte man über das ganze NLZ von RWE. Der stolze Trainer Herr Bardenberg nahm dann hoch erfreut die Einladung zum Finale an.

Dies bedeutet: Wir sind jetzt schon unter den Top 4 der kompletten Bezirksregierung. Eine super Leistung, die in den letzten 10 Jahren nicht erreicht wurde. Klasse!

Für unsere Farben spielten:

Eick

Finja Sophie

7B

Awißus

Linda

7B

Yavuz

Zeynep

7B

Zabel

Nika

7B

Kerstan

Diana

7C

Kwaku

Norkis

7C

Ahmadzai

Husna

7E

Salihu

Farah

7E

Bilgin

Ilayda

8B

Findik

Nida Ezgi

8B

Kilic

Ceylin

8B