Leibniz-Gymnasium Essen

Neues von der Fahrrad-AG: Der Fahrradkeller vom Leibniz hat jetzt feste Fahrradständer

Lange schon fehlten ordentliche Fahrradständer im häufig genutzten Fahrradkeller. Am letzten Freitag in den Osterferien wurden 27 neue Fahrradständer aufgebaut. 
Durch die neuen Fahrradständer passen mehr Fahrräder in den Keller und sie stehen dort ordentlich und wettergeschützt nebeneinander. Vor allem aber können die wertvollen Räder im Fahrradkeller jetzt genau wie auf dem Schulhof sicher angeschlossen werden. 
Wir hoffen, dass der „neue" Fahrradkeller gut angenommen wird und möglichst noch mehr Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad zur Schule kommen. 
 
Wer Lust hat, selbst an Fahrrädern zu schrauben und deren Technik kennenzulernen, ist, sobald es Corona wieder zulässt, herzlich eingeladen, dienstags ab 17:15 Uhr zur Fahrrad-Werkstatt zu kommen. Und auch wenn euer Rad mal kaputt ist, könnt ihr ebenfalls gerne vorbeikommen und wir unterstützen euch bei der Reparatur. 
In der aktuellen Situation helfen wir unter Abstand im Einzeltermin nach Anmeldung unter 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Eure Fahrrad-AG 

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94