Weihnachtspäckchen-Aktion 2016

Gibt es etwas Schöneres, als die leuchtenden Augen eines Kindes, das unter dem Weihnachtsbaum ein Geschenk auspacken darf?

Leider haben nicht alle Kinder das Glück, einen solchen Moment zu erleben. Auch in unserer Stadt gibt es Kinder, für die Weihnachten kein so glückliches Fest ist. Vielleicht, weil sich niemand um sie kümmert. Vielleicht, weil ihre Familien sehr arm sind. Vielleicht auch, weil sie gar keine Familie mehr haben. Vielleicht befinden sie sich aber auch in anderer Weise in einer besonderen Lebenssituation und haben es einfach verdient, dass man Ihnen zu Weihnachten etwas Gutes tut.

Wir, die Schülervertretung (SV) des Leibniz-Gymansiums, wollten auch diesen Kindern eine schöne Bescherung bereiten und riefen deshalb vom 21.11.16 bis 1.12.16 unsere Schulgemeinde auf, Bücher zu spenden. Wir durten uns über knapp 500 Buchspenden freuen. Mit Hilfe der Mayerschen Buchhandlung Essen werden die Spenden pünktlich zur Bescherung an Kinderheime, Krankenhäuser oder sonstige Einrichtungen weitergeben.

Vielen lieben Dank für Ihre und  Eure Hilfe und ein großes Dankeschön an unsere Lehrer/innen und alle Mitwirkenden, die uns bei unserem Projekt unterstützt haben.

Eure SV