Leibniz-Gymnasium Essen

Der digitale Briefkasten der SV

Liebe Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums, 

wir, die SV, möchten euch die Gelegenheit geben, auch in einer schwierigen Zeit wie dieser euch zur Seite zu stehen. Deshalb haben wir uns für einen digitalen Briefkasten entschieden. Der digitale Briefkasten steht euch ab heute jederzeit zur Verfügung. 

Was kann man sich unter einem digitalen Briefkasten vorstellen?

Der digitale Briefkasten ist ein von der SV an die Schülerinnen- und Schülerschaft gerichtetes Angebot, mit dem ihr mit uns euren Kummer teilen könnt. Dieser Kummer kann sowohl aus Beschwerden, eventuell eigenen Problemen als auch aus Verbesserungsvorschlägen bestehen. Wir stehen als SV auch in diesen Zeiten vollkommen an eurer Seite und sind bei Problemen, Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen eure Ansprechpartner. 

Wie funktioniert der digitale Briefkasten?

Den gelben SV-Briefkasten in unserer Schule müsstet ihr ja bereits kennen. Auch hier folgt dasselbe Prinzip, wie bei dem gelben SV-Briefkasten: Ihr schreibt uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit eurem Anliegen und wir werden mit euch schnellstmöglich Kontakt aufnehmen. Solltet ihr euer Anliegen an eine bestimmte Person in der SV richten wollen, so könnt ihr dies tun, indem ihr den Namen der jeweiligen SV-Schülerin oder des SV-Schülers in den Betreff schreibt. Es ist also nichts anderes als die digitale Form des bereits bestehenden SV-Briefkastens! 

Kann ich mein Anliegen auch anonym mitteilen?

Wir als SV würden es besser finden, wenn ihr uns mit eurer richtigen Email-Adresse kontaktieren würdet, damit wir auch wissen, mit wem wir ein Gespräch führen. 

Solltet ihr euch aber unwohl fühlen und wollt lieber anonym bleiben, so ist es eure Entscheidung, wenn ihr lieber mit einer anderen Email-Adresse zu uns Kontakt aufnehmen wollt. Wir akzeptieren eure Entscheidungen vollkommen und sind für euch da! 

Hier noch ein paar letzte Worte von uns an euch:

Diese Zeit ist für uns alle eine sehr schwierige und ungewöhnliche. Während die einen ihre Abiturvorbereitungen per Zoom oder die anderen Sportunterricht über dieses Medium machen, so sitzen wir doch alle im selben Boot. Deshalb möchten wir in dieser merkwürdigen Zeit und fernab der Schule an eurer Seite stehen und euch, so gut es geht, die Last von den Schultern nehmen, indem wir für euch immer ein offenes Ohr haben. Kontaktiert uns jederzeit per Email, um mit uns euren Frust, Kummer und sonstige Probleme zu teilen. Gemeinsam schaffen wir es!

Wir wünschen euch gutes Gelingen und euch sowie euren Familien viel Gesundheit und Kraft! 

PS: Nicht vergessen: Immer gründlich die Hände waschen, desinfizieren und zu Hause bleiben. 

Ceva, Timur und Santos für die SV!

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94