Sommer, Sonne, gute Laune – der Mittelstufenchor im Rhade-WM-Taumel

Als Belohnung für (fast) ein Jahr konzentrierte Probenarbeit durfte der Mittelstufenchor Anfang Mai für drei Tage nach Rhade fahren. Glücklicherweise hatten wir so gutes Wetter, dass wir zwischen den ganzen Stimmbildungsübungen und Proben ins Planschbecken springen konnten. Erst als die Sonne nicht mehr ganz hoch stand, haben wir u.a. Marshmellow gegrillt, Gesellschaftsspiele gespielt und – deutlich später dann – eine Nachtwanderung gemacht. Diejenigen, die immer noch nicht genug Bewegung hatten, durften morgens vor dem Frühstück schon mit Herrn Rehmann joggen gehen und abends noch eine Stunde Fußball spielen.

Natürlich waren die teambildenden Maßnahmen nicht das Einzige, was wir in Rhade gemacht haben:

Wir haben gesungen, gesungen und gesungen! Ob Stimmproben am Grillplatz oder in der Turnhalle in verschiedenen Besetzungen, Einzelproben oder Gesamtproben im Königssaal – das Singen war natürlich Hauptprogramm. Um unseren Stimmen zwischendurch eine Pause zu gönnen, haben wir die Plakate und die Programmhefte für das WM-Sommerchorkonzert am 21. Juni, 19 Uhr, gestaltet.

Ziel der Fahrt war nämlich nicht nur der Spaß, sondern die Vorbereitung auf das Sommerkonzert. Auch wenn Frau Stahl uns mit einem koreanischen Lied eher (fast) in den Wahnsinn getrieben hat – und wir sie auch – waren die Proben für das Sommerkonzert durchaus erfolgreich. Wir wollen da nicht zu viel verraten, aber Kalinka und un pocito cantas wird bestimmt alle Besucher beim Sommerkonzert von den Stühlen reißen!