Unser IT-Helfer Herr Kahlert ist erster Ansprechpartner bei Problemen mit iPads, dem Zugang zu schulischen IT-Diensten usw. Die Öffnungszeiten des IT-Helfer-Büros in Raum M117 an der Zweigstelle Mallinckrodtstr. 11 (1. Etage) sind regulär täglich von 7:30 bis 16:00, können aber zeitweise abweichen. Die Ampel zeigt die tagesaktuelle Besetzung an (grün = besetzt / rot = nicht besetzt):
Persönliches Erscheinen mit (Schüler-)Ausweis ist erforderlich. Der Service kann selbstverständlich nur außerhalb des Unterrichts in Anspruch genommen werden. Hierbei gilt
- für die Erprobungsstufe: vor Schulbeginn, in den Pausen oder nach Schulschluss,
- für die Mittelstufe: vor Schulbeginn oder nach Schulschluss,
- für die Oberstufe: vor Schulbeginn, in Freistunden oder nach Schulschluss (die Inanspruchnahme des Supports ist keine Begründung für Zuspätkommen oder Verpassen des Unterrichts).
Bearbeitet werden z.B. folgende Probleme:
- vergessene Passwörter und Eintrag neuer Mail-Adressen (Logineo LMS und Logineo Mail, WebUntis, päd. Netz/WLAN)
- iPads zurücksetzen
- Probleme mit schulischer Medien- und IT-Ausstattung
Bei anderen Problemen sollte vorab geklärt werden, ob Herr Kahlert dafür zuständig ist:
- per Mail oliver.kahlert@rednet.ag
- in Logineo LMS Oliver Kahlert
Herr Kahlert ist nicht zuständig für die Neuausgabe von iPads, die Neueinrichtung von Nutzerkonten für WebUntis, Logineo LMS usw.
SOMMERFERIEN 2023
In den Sommerferien ist das Büro nur sporadisch besetzt, weshalb um eine schriftliche Termin-Absprache per o.a. E-Mail gebeten wird.