Leitung: Vernades Fischer

Unser aktuelles Projekt
Unser Theaterstück „Die Zeitreise des Sherlock Holmes“ ist eine Stückentwicklung, getragen von den Ideen der Schülerinnen und Schüler.
Worum geht es genau?
London im Jahre 1889. Die Polizei weiß nicht weiter. Wie kann es sein, dass der tote Mann in der alten Fabrik noch nicht einmal geboren wurde? Ja, ihr habt richtig gehört. Sein Personalausweis zeigt es ganz deutlich: geboren im Jahre 1927. Das kann nicht sein, doch das Foto stimmt überein.
Also begibt sich Inspektor Lestrade sehr widerwillig zu diesem arroganten Besserwisser, der neuerdings in der Baker Street 221b lebt, diesem Sherlock Holmes. Er hat der Polizei schon oft geholfen, zusammen mit seinem Freund Dr. Watson, aber er muss der Polizei ständig unter die Nase reiben, dass sie unfähig sind und dass er allein aufgrund seiner Intelligenz und seiner bestechenden Logik alle Rätsel ganz einfach löst.
Doch diesmal muss Sherlock Holmes zusammen mit Dr. Watson seine ganzen Kräfte aufbieten – und dabei sogar Raum und Zeit überwinden. Sherlock Holmes berührt einen magischen Gegenstand und – schwups – ist er in einer anderen, magischen, sehr merkwürdigen Welt. Natürlich wird Dr. Watson ihm folgen und ihn suchen… werden die beiden das Böse, welches in dieser Welt herrscht, besiegen können?
Magische Gegenstände, Schwertkämpfe, Zeitreisende, die aus allen Epochen kommen, ein mittelalterliches Königreich, in dem eine böse Hexe und ihre Schwester, die Königin, um die Macht kämpfen, und mittendrin Sherlock Holmes, der feststellen muss, dass man nicht alles durch Logik lösen kann.