Leibniz-Gymnasium Essen

„Tschick“- Aus Buch wird Inszenierung

Am 24.11.2015 machten sich drei Klassen der Jahrgangsstufe 8 auf den Weg nach Bochum zum Prinz-Regent-Theater. Dort angekommen waren wir ein wenig überrascht. Einige erwarteten ein großes Theater, andere hatten es sich genauso vorgestellt. Dies war aber kein Problem, da die Schauspieler selbst auf einer kleinen Bühne ein großartiges Stück spielten.

So fing es an...

Es gab drei Schauspieler, aber sechs Rollen zu spielen. So spielten die zwei Herren Tschick und Maik und die Dame die anderen Rollen.

Die Umsetzung des Stückes mit nur drei Schauspielern und einer Bühne schien zuvor unmöglich, doch im Wandel des Stückes wurden wir eines Besseren belehrt. Die Schauspieler rissen uns in ihren Bann und der Ausflug ins Prinz-Regent-Theater wurde zu einem Erlebnis.

Am Ende ist uns die Möglichkeit geboten worden, mit den Schauspielern zu reden. Dabei wurden nicht nur Fragen zu ihrem Beruf gestellt, sondern auch zu ihrem Privatleben.

Doch die Schauspieler waren sehr offen und beantworteten jede Frage.

Wir danken unseren Deutschlehrerinnen Frau Hawranek, Frau Kuc und Frau Seemann für diesen Ausflug.

© Fotos: Hans Jürgen Landes

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94