Ausstellung Bauhütte 2.0 noch bis 24.2.2016 zu besichtigen

Am 28.1 wurde die Ausstellung des Projektes Bauhütte 2.0 in der Alten Synagoge feierlich eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler des Differenzierungskurses konnten an diesem Abend sehr stolz auf sich sein und das  sogar in vielerlei Hinsicht. Ihre selbstentworfenen, architektonisch anspruchsvollen Baukunsthäuser gefielen den Besuchern sehr gut, des Weiteren sind Sie nun ein Teil der ersten Schülerkunstausstellung in der Alten Synagoge in Essen. Die Besucher waren alle begeistert von der Unterschiedlichkeit und Detailliebe der Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Wer sich selbst von dieser Vielfalt überzeugen möchte ist herzlich eingeladen, sich bis zum 24.2. die architektonischen Baukunsthäuser in der Alten Synagoge in Essen anzuschauen. Insbesondere, weil sich hier die Besichtigung von Baukunsthäusern und die Begehung eines Baukunstwerks vereinen lassen.

Die in der Ausstellung gezeigten Baukunsthäuser sind aus den Entwürfen der Schülerinnen und Schüler selbst gebaute Visualisierungen von individuellen Wohnträumen. Unterschiedliche Einflüsse, wie die Architektur Mies van der Rohes, der die Verbindung von Innen-  und Außenraum und die Aufhebung von Grenzen zwischen Innen und Außen in den Fokus seiner Bauten rückte, wurden von den Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und angewendet.

{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000000046/Baukunstausstellung 2016{/gallery}