Kooperation an der Platte

Der TTV DSJ Stoppenberg e.V. und das Leibniz Gymnasium sind erfolgreich eine Kooperation ab dem Schuljahr 2021/2022 eingegangen und werden sich an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ des Deutschen Tischtennis-Bundes und seiner Landesverbände beteiligen.

Durch die Kooperation sollen die Schülerinnen und Schüler die Sportart Tischtennis kennenlernen und zum Sporttreiben motiviert werden. Die Schülerinnen und Schüler sollen dadurch die Möglichkeit erhalten, sich persönlich und sozial zu entwickeln, sowie eine gesunde Lebensführung anzueignen. Aus diesen Gründen beschließen der Verein und die Schule gemeinsam zu handeln.

Unterstützt wird die Kooperation vom Zukunft Bildungswerk.

AG-Optimierung:

Durch die Kooperation erhält unsere schon bestehende AG einen zweiten Trainer sowie Leihschläger und Leihbälle. Dadurch kann das Angebot um 30 Minuten verlängert werden.

Workshop Angebot:

Die Workshops richten sich auch an Schüler/innen, die gerade während der Corona-Zeit sportlich etwas zu kurz gekommen sind, und natürlich an alle anderen Kinder & Jugendlichen die Tischtennis mal versuchen möchten.

Die Workshops sind auf zwei Samstage mit jeweils 3 Stunden aufgeteilt und die Teilnehmerzahl je Workshop ist auf 10-12 Kinder/Jugendliche begrenzt, weiterhin sollen die Workshops altersmäßig (1. Gruppe = 1.-4. Klasse, 2. Gruppe = ab 5. Klasse) unterteilt werden.

Der 1. und 2. Workshop wurden erfolgreich abgeschlossen, die 3. und 4. Workshops finden am 12.03. + 19.03.2022 statt, jeweils ab 10.00Uhr, die Folgeworkshops starten dann ab dem 26.03.2022 bis zu den Sommerferien.

Ort: Hövelschule (Turnhalle hinten auf dem Schulgelände) Hövelstr. 49, 45326 Essen

Über die Homepage des TTV DSJ Stoppenberg e.V. findet man alle Informationen.